Ebinger Liste


News



aktueller Antrag der Ebinger Liste zum Thema Schulhaus Rattelsdorf

Hier finden Sie den aktuellen Antrag der Ebinger Liste: "Anträge zur Prüfung eines Standortes für die Grundschule" vom 13.02.2014

DOWNLOAD


Termine für Wahlveranstaltungen:
Sonntag 19.01.2014 Ebing Gaststätte Hübner 19:00 Uhr
Montag 27.01.2014 Rattelsdorf Gastsätte Derra 19:00 Uhr
Mittwoch 05.02.2014 Höfen Gaststätte Endres 19:00 Uhr
Mittwoch 12.02.2014 Mürsbach Gaststätte Itzgrundklause 19:00 Uhr
Montag 17.02.2014 Busendorf Gemeinschaftshaus 19:00 Uhr
Mittwoch 26.02.2014 Medlitz Gaststätte Bauer 19:00 Uhr
Freitag 14.03.2014 Ebing Gaststätte Groh 19:00 Uhr


Nominierungsversammlung der Ebinger Liste am Mittwoch, 11. Dezember 2013

In der Gastwirtschaft Hübner in Ebing trafen sich vergangenen Mittwoch die Kandidaten der Ebinger Liste zu ihrer Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl 2014. In seiner Begrüßung ging Marktgemeinderat Andreas Schneiderbanger auf die Entstehung und erfolgreiche Arbeit der Ebinger Liste in den vergangenen sechs Jahren im Gemeinderat ein. Besonders erfreulich waren die bisher erzielten Ergebnisse bei den Wahlen 2002 und 2008, bei denen immer die meisten Stimmen nach Ebing gingen. Auch für die bevorstehende Wahl soll dieses Ergebnis verteidigt bzw. noch ausgebaut werden, damit wieder mindestens vier Ebinger Gemeinderäte im Rattelsdorfer Rathaus vertreten sind. Der auf Platz eins gesetzte zweite Bürgermeister  Otto Schobert berichtete weiter von der sehr guten Zusammenarbeit unter den vier Ebinger Gemeinderäten und der konstruktiven Mitarbeit in der Gemeindepolitik. Marktgemeinderat Andreas Eiermann hob den Stellenwert der Ebinger Liste hervor, die seit der letzten Wahlperiode den 2. Bürgermeister stellt. Umsichtig aber auch kritisch werde aktiv an der Zukunft des Marktes mit gearbeitet. Der Wahlvorschlag der Ebinger Liste für die nächste Gemeinderatswahl wird von Kandidaten der CSU und der Freien Wähler gebildet. Jeder Bewerber nutzte anschließend die Möglichkeit, sich den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern kurz vorzustellen. Danach wurde ein Wahlausschuss gebildet und über die vorgestellte Liste in geheimer Wahl abgestimmt. Das Ergebnis mit den vorgeschlagenen Kandidaten und deren Reihenfolge war eindeutig und wurde somit einstimmig angenommen. Die Ziele der Ebinger Liste und deren Kandidaten sollen der Rattelsdorfer Bevölkerung in den nächsten Wochen bei Wahlveranstaltungen in den einzelnen Ortsteilen näher erläutert werden. Weitere Informationen und Aktuelles kann auch auf der Homepage www.ebinger-liste.de nachgelesen werden.

 

Kandidaten der Ebinger Liste: 

1.    Otto Schobert
2.    Andreas Schneiderbanger
3.    Andreas Eiermann
4.    Jürgen Stößel
5.    Gerd Stößel
6.    Raimund Landgraf
7.    Jürgen Schmidt
8.    Philipp Schaller
9.    Oliver Gunzelmann
10. Holger Düring
11. Björn Zenk
12. Dr. Christine Pastor
13. Hubert Kalb
14. Herbert Ziegmann
15. Richard Schöber

16. Gerhard Seibold
 

Ersatzfrau:
      
Marita Schneiderbanger